Ausfahrt am 25. November 2021 zum Gänsessen nach Gudendorf

Wir hatten sehr viele gutgelaunte Mitglieder die mit uns gefahren sind. In Gudendorf angekommen gab es Gänsebrust mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffeln und Kroketten. Es war sehr lecker und schmackhaft. Dort war dann auch ein Weihnachtsmarkt in der Halle zu beschauen mit vielerlei nützlichen und Weihnachtsdekoartikeln sowie einiges zum Schlemmen.

Danach ging die Fahrt weiter nach Heide. Dort konnte, wer Lust hatte, den Winterzauber-Weihnachtsmarkt besuchen. Es wurde nur Eintritt nach der 2G-Regel gewährt!

Weiterfahrt dann nach Schafstedt zum Kaffeetrinken in den Kerzenhof. Dort wurden wir mit selbstgebackener Torte und Kaffee verwöhnt.  Außerdem gab es noch einen Unterhaltungspart mit plattdeutschen Liedern und Döntjes.

Von dort ging es dann wieder Richtung Heimat mit sehr zufriedenen und lustigen Mitgliedern.

Es war eine schöne Abschlußfahrt für dieses Jahr.

Weserberglandfahrt vom 27.9. bis 1.10.2021

Die Weserberglandfahrt  war ein tolles Erlebnis und die Teilnehmer haben viel gesehen. Wir waren in Oedelsheim an der Weser, unser Hotel war der Kronenhof, ein familiengeführtes Hotel. Wir hatten Frühstücksbuffet und Abendessen.

Wir haben Tagesausflüge unternommen:
2. Tag: Rundfahrt Reinhardswald und Hann.-Münden mit Aufenthalt.
3. Tag: Es fand eine Märchenfahrt statt und ein Ausflug nach Höxter und Fürstenberg.
4. Tag: Eine Rundfahrt durch das Weserbergland und ein Ausflug nach Kassel-Wilhelmshöhe zum Herkules-Denkmal und der Stadt Kassel mit Aufenthalt.

Am letzten Abend gab es  ein Märchenbuffet mit Märchenraten und dem gestiefelten Kater in Person, der sein Märchen vorgetragen hat. Es war wirklich sehr märchenhaft und sehr sehr schön. Und das Essen sehr gut und lecker. Auf der Rückfahrt nach Hause gab es einen Stopp in Lüneburg mit Aufenthalt. Insgesamt war es eine sehr schöne Fahrt mit vielen Erlebnissen wie die folgenden Fotos zeigen.

Ausfahrt in die Lüneburger Heide am 27. August 2021

Nachdem es zuerst regnete waren alle sehr erfreut das pünktlich zur Kutschfahrt von ca. 1 ½ Std. die Sonne schien, ein tolles Erlebnis für alle!

Mittagessen und Kaffeetrinken in Behringen „Grüne Eiche“ war auch für alle sehr genussreich und gut.