Reise in das Elbsandsteingebirge am 20.8.2023

Reise nach Eutin am 27. Juni 2023

Es ging gut gelaunt mit dem Bus von Vagabund/Neubauerreisen los. In der Rosenstadt Eutin angekommen haben wir im Brauhaus gegessen. Es gab Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Nach dem Essen ging es zu Fuß (ein kleiner Spaziergang von 10 Minuten) zum Eutiner Schloss, dort wurde eine Schlossbesichtigung angeboten. Es wurde freigestellt wer dieses mitmachen wollte und wer lieber die Zeit zum Spaziergang nutzen wollte.

Um 15.30 Uhr ging es dann auf ein Ausflugsschiff und es wurde eine 1-stündige Fahrt über den Eutiner See gemacht. Auf dem Schiff gab es Kaffee und Kuchen.

Danach traten wir mit dem Bus die Heimfahrt an.

Reise in den Spreewald vom 5.9 bis 9.9.2022

Die Anreise erfolgte über Potsdam mit Aufenthalt am Schloss und Parkanlagen Sanssouci.

Am Spätnachmittag Ankunft im Hotel Radduscher Hafen in Raddusch/Spreewald.

Am zweiten Tag machten wir eine Spreewaldrundfahrt und besuchten der Stadt Cottbus mit Führung.
Den dritten Tag begannen wir mit einer Spreewald-Kahnfahrt von Lübbenau aus. In Lübbenau gab es noch eine Rundfahrt mit dem „Spreewälder Molly“!

Am vierten Tag fuhren wir nach Görlitz. Hier fand eine Stadtführung mit Rundfahrt statt. Wir genossen ein Orgelkonzert auf der Sonnenorgel der Kirche Peter und Paul. Es ist die größte Hallenkirche Sachsens. Weil am späten Nachmittag ein Unwetter angesagt wurde, traten wir die Rückfahrt ins Hotel etwas früher an. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr reichhaltig und lecker.

Am fünften Tag Heimreise.

Ausfahrt am 4. Juli 2022 nach Plau am See

Die Mitglieder waren begeistert und es hat allen viel Spaß und Freude gemacht. Das Essen war sehr gut und  lecker und die Schifffahrt ein tolles Erlebnis: Und dazu sooo schöner Sonnenschein. Man weiß ja – wenn Engel reisen……. !!!

Ausfahrt am 25. November 2021 zum Gänsessen nach Gudendorf

Wir hatten sehr viele gutgelaunte Mitglieder die mit uns gefahren sind. In Gudendorf angekommen gab es Gänsebrust mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffeln und Kroketten. Es war sehr lecker und schmackhaft. Dort war dann auch ein Weihnachtsmarkt in der Halle zu beschauen mit vielerlei nützlichen und Weihnachtsdekoartikeln sowie einiges zum Schlemmen.

Danach ging die Fahrt weiter nach Heide. Dort konnte, wer Lust hatte, den Winterzauber-Weihnachtsmarkt besuchen. Es wurde nur Eintritt nach der 2G-Regel gewährt!

Weiterfahrt dann nach Schafstedt zum Kaffeetrinken in den Kerzenhof. Dort wurden wir mit selbstgebackener Torte und Kaffee verwöhnt.  Außerdem gab es noch einen Unterhaltungspart mit plattdeutschen Liedern und Döntjes.

Von dort ging es dann wieder Richtung Heimat mit sehr zufriedenen und lustigen Mitgliedern.

Es war eine schöne Abschlußfahrt für dieses Jahr.

Weserberglandfahrt vom 27.9. bis 1.10.2021

Die Weserberglandfahrt  war ein tolles Erlebnis und die Teilnehmer haben viel gesehen. Wir waren in Oedelsheim an der Weser, unser Hotel war der Kronenhof, ein familiengeführtes Hotel. Wir hatten Frühstücksbuffet und Abendessen.

Wir haben Tagesausflüge unternommen:
2. Tag: Rundfahrt Reinhardswald und Hann.-Münden mit Aufenthalt.
3. Tag: Es fand eine Märchenfahrt statt und ein Ausflug nach Höxter und Fürstenberg.
4. Tag: Eine Rundfahrt durch das Weserbergland und ein Ausflug nach Kassel-Wilhelmshöhe zum Herkules-Denkmal und der Stadt Kassel mit Aufenthalt.

Am letzten Abend gab es  ein Märchenbuffet mit Märchenraten und dem gestiefelten Kater in Person, der sein Märchen vorgetragen hat. Es war wirklich sehr märchenhaft und sehr sehr schön. Und das Essen sehr gut und lecker. Auf der Rückfahrt nach Hause gab es einen Stopp in Lüneburg mit Aufenthalt. Insgesamt war es eine sehr schöne Fahrt mit vielen Erlebnissen wie die folgenden Fotos zeigen.

Ausfahrt in die Lüneburger Heide am 27. August 2021

Nachdem es zuerst regnete waren alle sehr erfreut das pünktlich zur Kutschfahrt von ca. 1 ½ Std. die Sonne schien, ein tolles Erlebnis für alle!

Mittagessen und Kaffeetrinken in Behringen „Grüne Eiche“ war auch für alle sehr genussreich und gut.