Entenbraten und Wingster Adventnachmittag

Hier kommen ein paar Fotos von unserer Adventsfahrt Entenbraten und Wingster Adventsnachmittag vom 19.11.2022. Die Fahrt ging in das „Gasthaus zur Linde“ wo wir sehr gut bewirtet worden sind. Es gab Entenbraten mit Rotkohl, Rosenkohl, Salzkartoffeln und Kroketten. Eine Lauchsuppe als Vorspeise und ein leckeres Dessert. Unseren Mitgliedern hat die Fahrt sehr gut gefallen, das Essen hat geschmeckt und die Unterhaltung vom Theaterverein am Nachmittag kam auch gut an. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und einen entspannten 1. Advent.

Jubiläum 75 Jahre SoVD Pinneberg

Insgesamt hatten wir 110 Mitglieder im Cap Polonio als Gäste. Musikalisch hat uns „Yoki“ mit plattdeutschen Liedern und Geschichten unterhalten. Als Gäste waren auch anwesend unsere Bürgermeisterin Frau Urte Steinberg, Herr Umlandt vom SoVD-Landesverband, die Kreisvorsitzende Frau Tenor-Alschausky, Frau Helga Kock vom Seniorenbeirat und Frau Susi Wohlers vom DRK. Es gab ein leckeres Schleswig-Holsteiner Buffet mit kalten und warmen Speisen. Auf dem ersten Foto sind Herr Umlandt vom Landesverband, Frau Sigrid Tenor-Alschausky vom Kreisverband mit unserem Vorsitzenden Peter Thomsen zu sehen.

Brunch 30. Juli 2022

Im Schützenhaus in Halstenbek fand am 30. Juli als Ersatz für das abgesagte Grillfest ein Brunch statt. Das Büfett war hervorragend - vielen Dank an Frau Steffen. Zur Unterhaltung hat das Ehepaar von Rautenberg einige Gedichte vorgetragen.

Grünkohlessen Februar 2020