Spargelfahrt nach Lexfähre am 23. Mai 2023

Am 23. Mai hatten wir unsere Spargelfahrt nach Lexfähre an der Eider. Dort gab es wie immer ein leckeres Buffet. Anschließend ging es in das kleine Holländerstädtchen Friedrichstadt. Dort hatten unsere Mitglieder Aufenthalt zur eigenen Gestaltung. Alles in allem war es wieder ein schöner Tag. Sogar das Wetter blieb uns treu. Nachdem es vormittags noch regnete klarte es dann mittags wieder auf.

Verabschiedung Angelika Schumacher

Am 12. Mai wurde unsere Sachbearbeiterin Angelika Schumacher im Sozialberatungszentrum mit einer kleinen Feier in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Es war ein sehr schöner emotionaler Abschied.

Kaffeetafel am 12. April 2023

Unser Vortrag über den Notknopf musste leider ausfallen, da der Vorträger krank geworden ist und wir erst einen Tag vorher Bescheid bekommen haben sodass kein Ersatz gestellt werden konnte. Aber wir haben einen gemütlichen Nachmittag mit den ca. 30 Mitgliedern verbracht. Es wurden kleine Geschichten und Anekdoten erzählt. Alles in allem war es auch ohne Vortrag ein schöner Nachmittag.

Grünkohlesseen am 8. Februar 2023

wir haben unser Grünkohlessen vom 8.2. hinter uns gebracht. Die Mitglieder waren reichlich erschienen, es waren gut 70 Mitglieder da. Das Grünkohlessen ist sehr gut angekommen und hat allen auch sehr gut geschmeckt. Die Mitglieder und auch der Vorstand hab en die Zeit genutzt und es wurde ordentlich geklönt.

Weihnachtsfeier am 3. Dezember 2022

Endlich konnten wir nach der Coronapause wieder eine ordendliche Weihnachtsfeier genießen. Das von Frau Steffen im Halstenbeker Schützenhaus organisierte Kuchenbuffet war ganz hervorragend und an die Mitglieder, die nicht so für Süßes zu haben sind wurde mit zünftig belegten Broten gedacht. Zum Schluss hat uns der Vorstand noch Weihnachtslieder gesungen.

Entenbraten und Wingster Adventnachmittag

Hier kommen ein paar Fotos von unserer Adventsfahrt Entenbraten und Wingster Adventsnachmittag vom 19.11.2022. Die Fahrt ging in das „Gasthaus zur Linde“ wo wir sehr gut bewirtet worden sind. Es gab Entenbraten mit Rotkohl, Rosenkohl, Salzkartoffeln und Kroketten. Eine Lauchsuppe als Vorspeise und ein leckeres Dessert. Unseren Mitgliedern hat die Fahrt sehr gut gefallen, das Essen hat geschmeckt und die Unterhaltung vom Theaterverein am Nachmittag kam auch gut an. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und einen entspannten 1. Advent.

Jubiläum 75 Jahre SoVD Pinneberg

Insgesamt hatten wir 110 Mitglieder im Cap Polonio als Gäste. Musikalisch hat uns „Yoki“ mit plattdeutschen Liedern und Geschichten unterhalten. Als Gäste waren auch anwesend unsere Bürgermeisterin Frau Urte Steinberg, Herr Umlandt vom SoVD-Landesverband, die Kreisvorsitzende Frau Tenor-Alschausky, Frau Helga Kock vom Seniorenbeirat und Frau Susi Wohlers vom DRK. Es gab ein leckeres Schleswig-Holsteiner Buffet mit kalten und warmen Speisen. Auf dem ersten Foto sind Herr Umlandt vom Landesverband, Frau Sigrid Tenor-Alschausky vom Kreisverband mit unserem Vorsitzenden Peter Thomsen zu sehen.

Brunch 30. Juli 2022

Im Schützenhaus in Halstenbek fand am 30. Juli als Ersatz für das abgesagte Grillfest ein Brunch statt. Das Büfett war hervorragend - vielen Dank an Frau Steffen. Zur Unterhaltung hat das Ehepaar von Rautenberg einige Gedichte vorgetragen.

Grünkohlessen Februar 2020