Protokoll zur Mitgliederjahreshauptversammlung am Samstag, den 16.03.2024 um 14 Uhr im Schützenhaus Halstenbek.

Anwesende:
Stellvertr. Vorsitzender Erwin Hoppe

Schatzmeisterin Jutta Lüskow
Schriftführerin Conny Leißau
Beisitzer: Heidi Göllner, Christiane Link, Heidi Treder, Gila Klein
Revisoren: Lothar Haase, Uwe Quast, Uschi Helms.
Als Gast Reinhard Kühne als Wahlleiter.

Unser 1. Vorsitzender Peter Thomsen hat wegen Krankheit gefehlt, hat uns aber schriftlich bestätigt, dass er im Falle einer Wahl diese annehmen wird.

TOP 1
Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch Erwin Hoppe, stellvertr. Vorsitzender

TOP 2
Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3
Gedenken der verstorbenen Mitglieder

TOP 4
Grußworte der Gäste , Reinhard Kühne stellt sich vor.

TOP 5
Genehmigung des Protokolls der letzten Mitglieder­jahres­haupt­versammlung vom 11.03.2023 – einstimmig angenommen.

TOP 6
Berichte mit anschließender Aussprache:

Erwin Hoppe (stellv. Vorsitzender) berichtet, dass unser 1. Vorsitzender leider erkrankt ist, aber herzliche Grüße ausrichtet und sich über eine Wiederwahl freuen würde. Erwin Hoppe hat noch zu berichten, dass wir in Schleswig-Holstein insgesamt 171.238 Mitglieder des SoVD sind. Davon allein im Kreis Pinneberg etwa 14.620 Mitglieder und damit der stärkste Kreis in S-H. sind. Der Ortverband Pinneberg hat derzeit 3011 eingetragene Mitglieder.

Noch mitzuteilen ist, dass wir vom SoVD Ortsverband seit 15.08.2023 in neue Räumlichkeiten gezogen sind. Wir befinden uns nun in der Schauenburgerstraße 29 in Pinneberg. Dieser Umzug hat uns viel Stress gekostet, aber nun haben wir es bald geschafft.

TOP 7
Entlastung des Vorstandes: Angenommen bei einer Enthaltung

TOP 8  Wahlen
Wahl eines Wahlleiters: Einstimmig gewählt: Reinhard Kühne

Der gesamte  Vorstand stellt sich wieder zur Wahl, Herr Peter Höfchen bewirbt sich um einen Revisorenposten.
Vorsitzender : Peter Thomsen, einstimmig
Stellvertr. Vorsitzender: Erwin Hoppe, einstimmig
Schatzmeisterin:  Jutta Lüskow, einstimmig
Schriftführerin: Conny Leißau, einstimmig
Frauensprecherin: Vakant, da keine Meldung vorlag.
Beisitzer: Gila Klein, Heidi Treder, Heidi Göllner, Christiane Link, gewählt bei 2 Enthaltungen
Revisoren: Lothar Haase, Uwe Quast, Uschi Helms, Peter Höfchen, gewählt bei 1 Enthaltung

Der Vorstand nimmt die Wahl an.

TOP 9
 Anträge: keine

TOP 10
Veranstaltungen 2024: Jutta hat noch einmal etwas zu unserer Reise im September ins Sauerland gesagt und auf unseren Veranstaltungs­plan hingewiesen.

TOP 11
Verschiedenes:  Ein Mitglied fragt nach den Aufgaben einer Frauensprecherin und bittet um Infomaterial.

Vor den Wahlen hat unser gemeinsames Kaffeetrinken stattgefunden. Es gab wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie Wurst- und Käsebrote.

Herr Bastian Fröhlig von der Presse war anwesend und wird im Pinneberger Tageblatt mit Foto des Vorstandes berichten.

Ende der Mitgliederjahreshauptversammlung war 16.30  Uhr. Anschließend hat sich der neue Vorstand zur konstituierenden Sitzung zusammengesetzt.

Pinneberg den 16.03.2024

Gez. Erwin Hoppe, stellv. Vorsitzender            Gez. Conny Leißau, Schriftführerin

Bericht im Pinneberger Tageblatt vom 28. März 2024